"Schöpfungsverantwortung Tier und Mensch"

Wir verstehen uns als engagiertes Netzwerk verantwortungsbewusster Menschen (Bauern und Konsumenten), welche konsequent den Weg eines natürlichen und schöpfungsbewussten Umgangs mit Natur, Mensch und Tier weiterhin beschreiten wollen. Wir sind für eine offene Diskussion und treten für die Entscheidungsfreiheit des Einzelnen ein, gerade im Umgang mit dem Thema Krankheit und Impfung. Unser Ziel ist es nicht zu missionieren, sondern wir wollen zu Eigenverantwortung anregen, für eine lebenswerte Natur und Gesellschaft.

Aktuell bei der Blauzungenimpfung stehen viele offene Fragen im Raum und in der Praxis zeigen sich sehr viele "unerwünschte Nebenwirkungen" (Schäden) nach dieser Impfung. Der Bauer und Tierhalter ist für seine Tier und die daraus gewonnenen Lebensmittel voll verantwortlich, dann sollte er auch frei entscheiden können, ob er sein Tiere impfen lässt oder nicht. Eine Impfzwang, welcher mit teils heftigen Drohungen und Einschüchterungen und Strafen durchgepeitscht wird, kann wohl nicht die Lösung sein. Eine Freiwilligkeit und natürlich eine Straffreiheit muss (in einer Demokratie) wohl das Mindeste sein.
Hier unsere Grundsatzerklärung (vom 14.01.2009)
.


Achtung: Blauzungen-Plichtimpfung endete am 31.März 2009
- Ab 15.Juli 2009 ist auch das Verbringen von ungeimpften Tieren ohne Bluttest erlaubt.
!!
Alle die bis zum 31.März die Impfung verweigert haben werden aber trotzdem bestraft !!


Auf dieser Homepage finden Sie viele Informationen zur Blauzungenimpfung, diverse Fomulare für Schäden, Tierärztliche Impferklärung, und vieles mehr.

Unsere Ziele zur Blauzungen-Pflicht-Impfung:

1. Schritt: Freiwilligkeit
2. Schritt: Straffreiheit
3. Schritt: Anerkennung und weiter Erforschung von alternativen Methoden
Folge: Abstand von Pflichtimpfungen nehmen - Bewusstsein für gesunden Tierbestand schaffen - Anerkennung der natürlichen Immunisierung

Hier unser Vorstellungs-Folder


Wichtig: Bitte alle unerwünschten Nebenwirkungen und Schäden nach der Blauzungenimpfung an uns melden. Hier das Formular.
Hier eine Zusammenstellung der bei uns eingegangenen Schadensmeldungen und Berichte - Hier Lesen



Verein "Schöpfungsverantwortung Tier und Mensch / A-5282 Ranshofen / Untere Hofmark 70 / ZVR-Zahl 087819465 / Impressum und Kontakt